Home » Russische Reise: Notizen eines Lackschuhs an der Trasse by Karl Gross
Russische Reise: Notizen eines Lackschuhs an der Trasse Karl Gross

Russische Reise: Notizen eines Lackschuhs an der Trasse

Karl Gross

Published December 7th 2013
ISBN :
Paperback
336 pages
Enter the sum

 About the Book 

Anders als die meist nostalgisch eingefärbten Erinnerungen vieler Trassniks an ihre Auslandseinsätze beim Bau der Erdgaspipeline von der Sowjetunion bis in die DDR bieten meine Notizen Aspekte, die in anderen Ich-Dokumenten zu diesem Thema kaum zurMoreAnders als die meist nostalgisch eingefärbten Er­in­ne­rungen vieler Trassniks an ihre Auslandseinsätze beim Bau der Erdgaspipeline von der Sowjetunion bis in die DDR bieten meine Notizen Aspekte, die in anderen Ich-Dokumenten zu diesem Thema kaum zur Sprache kommen. Das liegt daran, dass ich als parteilich ungebundener Beobachter und ohne materielles Interesse vor Ort war. So konnte ich die Umsetzung das Jugendobjekt der FDJ nüchtern betrachten und hatte auch nicht nötig, Fragwürdiges zu beschönigen.